Menu
menu

Klimawandel und Klimagerechtigkeit

Worin unterscheiden sich Wetter und Klima? Was ist der Treibhauseffekt? Welche Klimazonen gibt es auf der Erde? Wodurch wird der Klimawandel hervorgerufen und welche Auswirkungen hat er jetzt schon in anderen Gebieten der Erde und auch bei uns? Was berichten vom Klimawandel betroffene Menschen ? Wie groß ist mein persönlicher CO₂-Fussabdruck? Was können wir selbst und Andere tun, um das Klima zu schützen? Mit interaktiven Methoden und Lernstationen werden diese und weitere Fragen beantwortet. Der Workshop dauert 4-5 Unterrichtsstunden und richtet sich an Schüler*innen der Klassen 5-8 sowie an Berufschüler*innen.

Kontakt

Ulrike Eichstädt, Friedenskreis Halle e.V.
Große Klausstraße 11, 06108 Halle
eichstaedt(at)friedenskreis-halle.de
0345 27980759 https://www.friedenskreis-halle.de/projekt/entwicklungspolitische-bildungsarbeit/globales-lernen/bildungs-veranstaltungen.html
Ein Angebot der Einrichtung

Friedenskreis Halle e.V.

Gemeinnütziger Verein, Engagement in Friedenspolitik, Friedensbildung und Friedensdiensten; Leitthemen: aktive Gewaltfreiheit, konstruktive und zivile Konfliktbearbeitung, gelebte Demokratie, transkulturelle Vielfalt und globale Gerechtigkeit. Unser Engagement lebt von ehren-, hauptamtlicher und freiberuflicher Mitarbeit. Unser Arbeit wird durch Spenden, private und öffentliche Förderungen und selbst erwirtschaftete Mittel finanziert.
Friedenskreis Halle e.V.
Grosse Klausstraße 11
06108 Halle

Kontakt

Ansprechperson: Karola Kunkel, Christof Starke, Geschäftsführer*innen
Tel.: 034527980710
E-Mail: info(at)friedenskreis-halle.de
www.friedenskreis-halle.de