Menu
menu

Unterwegs mit Kescher, Eimer und Lupe

Wie der Name es bereits sagt, schnappen wir uns Kescher, Lupe und Eimer und machen uns auf den Weg zur Nuthe oder Elbe, um dort die Lebewesen der Unterwasserwelt und am Uferrand zu entdecken. Die Kinder bestimmen anhand von Zeigertierchen die Gewässergüte und lernen die Tiere und Pflanzen am und im Gewässer kennen.

Kontakt

Umweltzentrum Ronney e. V.
Ronney 3
39264 Walternienburg /OT Ronney
Telefon: 039247/413
E-Mail: info(at)umweltzentrum-ronney.de
Ein Angebot der Einrichtung

Umweltzentrum Ronney e. V.

Das Umweltzentrum Ronney ist eine Bildungs- und Informationseinrichtung sowie ein Haus der Begegnung für alle Altersgruppen. Gelegen im Biosphärenreservat" Flusslandschaft Mittelelbe" inmitten der Elbaue und nur etwa 500m von der Elbe entfernt. Wir bieten ein breit gefächertes Programm im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung für die verschiedensten Zielgruppen an. Im Umweltzentrum mit der integrierten Ökoschule können ökologische Bildung und Naturerlebnis durch die einmalige Lage mit Nähe zur Elbe und Nuthe gut miteinander verknüpft werden. Unser Haus bietet den Besuchern ein naturnah gestaltetes Gelände mit Schaugarten, Streuobstwiese, Sinnespfad, Kräuterspirale, Bienenhaus mit integrierter Kamera, Schauteich und großem Spielplatz. In unseren Seminarräumen und der Kreativwerkstatt können nachhaltige Angebote wie Filzen, Speckstein bearbeiten, Naturkosmetik herstellen oder Nistkästen bauen durchgeführt werden. Es stehen Fahrräder in allen Größen für Exkursionen in die Umgebung zur Verfügung. Für mehrtägige Bildungsaufenthalte können unsere Gästezimmer genutzt werden
Umweltzentrum Ronney e. V.
Ronney 3
39264 Walternienburg /OT Ronney

Kontakt

Ansprechperson: Kerstin Schlüter
Tel.: 039247/413
E-Mail: info(at)umweltzentrum-ronney.de
www.Umweltzentrum Ronney.de